Kontakt / Impressum
Wild Zombie Blast Guide

WILD ZOMBIE BLAST GUIDE – Salute The Commander

Nachdem der “Wild Zombie Blast Guide” die ersten Jahre als in Menschenhülle gekleidete Zombie-Elite-Einheit die stärkste Massenvernichtungswaffe der Zombies – Thrashing Metal Madness – per Heimsuchung der Menschheit vorantrieb, wurden Frbs, Mrsh, Rli, Jrn and Twirst aufgrund ihrer Verdienste befördert. Die oberste Zombie-Instanz selber – von allen nur ehrfurchtsvoll „The Commander“ genannt – rief das Quintett nach seinem Debüt zu sich, um sie zu belobigen. Aus der einen Elite-Einheit wurde das Chef-Komitee der weltweiten Zombiecalypse. Im Zuge dieses Aufstiegs bekamen der Blast Guide neue Titel. Aus Frbs, Mrsh, Rli, Jrn und Twirst wurden Z Boy, Reverend Z, Officer Z, Doctor Z und Z Machine.


Und auch unter Zombies gilt: „Wer rastet, der rostest“, „Stillstand bedeutet Rückschritt“ und „Viel hilft viel“. So hat der Würzburger Fünfer eine erneute schwermetallische Großtat fabriziert, die als Dankesgeste an ihren Chef SALUTE THE COMMANDER getauft wurde. Erneut bewegen sich Wild Zombie Blast Guide in einer niemals langweiligen Schnittmenge aus Thrash Metal, Metalcore, Death Metal. Jedoch haben die Fünf Sickos ihre apokalyptische Mixtur um etliche Nuancen erweitert und so findet man im neuen Material einige elektronische Spielereien à la Bring Me The Horizon und modern-verqueres im Stile von We Came As Romans. Kaum eine zweite Band schafft es so wie der Wild Zombie Blast Guide die verschiedensten Stile von alter Schule bis neuestem Bollwerk so gekonnt zu vereinen. Das Ergebnis ist SALUTE THE COMMANDER, das im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls in Sachen Sound nochmal einige Schippen drauf legen konnte. Produziert und gemixt von Z Boy in den Black Rose Studios. Das Mastering übernahm niemand Geringeres als Matthew Greywolf von Powerwolf. 


Da die Zombiecalypse nicht aufzuhalten ist, wird auch der Blast Guide nicht zu stoppen sein und SALUTE THE COMMANDER sehr bald über die Welt hereinbrechen.

All Hail… The Guide. And salute… The Commander!